Kinderchor Knospenklang

Die Stimme ist unser Ur-Instrument, welches allen von Anfang an gegeben ist. Unser Instrument haben wir immer mit dabei. Es ist so variabel, dass es in allen Musikstilen, Musikrichtungen und Epochen eingesetzt werden kann.

Beim Kinderchor „Knospenklang“ sind alle Mädchen und Jungen im Grundschulalter willkommen, die gerne singen oder ihre Stimme kennenlernen und ausprobieren wollen.

Das Singen im Chor ist für ein Kind ein wunderbares eigenständiges Hobby. Es bietet Ihrem Kind aber auch eine gute Grundlage oder Ergänzung für das Erlernen eines Musikinstrumentes. Über das Singen erwerben Kinder auf ganz natürliche Art und Weise grundlegende musikalische Kenntnisse und Fähigkeiten, wie z.B. Rhythmus- und Taktgefühl. Beim Lernen vielfältiger Melodien werden ihr musikalisches Gehör und ihre Tonvorstellung trainiert. Das eröffnet ihnen einen leichteren Zugang zum Musizieren auf jedem Instrument. Denn schon Georg Philipp Telemann wusste:

„Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.“

Für Kinder der 1.–4. Klassen, dienstags 16.30 –17.15 Uhr, Kreismusikschule Merseburg.

Leitung: Luba Meyer

Interessierte Eltern können sich im Sekretariat der Musikschule oder direkt bei Chorleiterin Frau Luba Meyer informieren  (Tel. 0172 8342095)

Flyer Kinderchor herunterladen

Alle Infos über unser Angebot „Kinderchor Knospenklang“